Oscars 2024: „Oppenheimer“ räumt bei der 96. Verleihung der Academy Awards ab

Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was bei den 96. Oscars passiert ist. Bald werden wir unseren Live-Blog zu den 96. jährlichen Oscars schließen. Wir hoffen, Sie haben den Abend mit uns genossen.

Hier ist ein Rückblick auf die Hauptereignisse einer Nacht voller Drama, Feierlichkeiten und filmischer Erfolge:

„Oppenheimer“ ging als großer Gewinner des Abends hervor und nahm sieben Oscars mit nach Hause, nachdem er in 13 Kategorien nominiert worden war. Zu diesen Siegen gehörten wichtige Kategorien wie Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Bester Nebendarsteller.

Auch „Poor Things“ und „The Zone of Interest“ schnitten gut ab und gewannen jeweils vier bzw. zwei Preise. Emma Stone erhielt den Preis für die Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Poor Things“, eine Überraschung in einer Kategorie, in der viele die Darstellerin Lily Gladstone erwartet hatten.

Politik spielte eine zentrale Rolle, mit Protesten gegen Israels Krieg in Gaza, die den Verkehr in der Nähe der Preisverleihung blockierten. In den Dankesreden hallte der Ruf nach Frieden in Gaza und der Ukraine wider.

Ryan Gosling schlüpfte erneut in seine Rolle als Ken aus „Barbie“ und sang die herausragende Musiknummer des Films „I’m Just Ken“ zu begeistertem Applaus.

Eine lange Liste von Prominenten, von Al Pacino bis Michelle Yeoh bis Sally Field, half dabei, die Preise im Laufe des Abends zu verkünden.